Wie die anderen Sensoren der 2500 Serie bietet der Gocator 2530 3D-Profilmessung mit blauem Laser, hoher Geschwindigkeit sowie einem kompakten Design. Zusätzlich verfügt der Sensor über ein größeres Sichtfeld und ist ideal für die Inspektion in Batterie-, Elektronik sowie Gummi- und Reifenanwendungen.
Die Gocator 2530 Linienprofilsensoren erreichen Inspektionsgeschwindigkeiten von bis zu 10kHz, bei hoher Auflösung und Messbreiten von bis zu 100 mm. Der maßgeschneiderte 2 MP Hochgeschwindigkeitsimager, das fortschrittliche Optikdesign und blaues Laserlicht ermöglichen es dem 2530, hervorragende 3D-Daten mit hochgradig wiederholgenauen Ergebnissen sowohl auf glänzenden als auch auf kontrastarmen Oberflächen zu erzeugen.
FÜR EINE SCHNELLE UND PRÄZISE INSPEKTION
Profitieren Sie von höheren Geschwindigkeiten, indem Sie mit Mehrfachbelichtungen gleichzeitig spiegelnde und kontrastarme Oberflächen messen können (z. B. glänzendes Metall von Batteriezellen, Handy-Gehäuserahmen, Gummi). Die Geschwindigkeit des Sensors bietet auch einen entscheidenden Vorteil bei der Erzielung einer hohen Y-Auflösung (Abstand in Bewegungsrichtung). Die X- und Z-Auflösung im Submillimeterbereich ermöglicht eine detaillierte Prüfung kleiner Baugruppenmerkmale wie Kanten oder Lücken sowie eine präzise 3D-Höhenmessung der Oberflächengeometrie und Defekte (wie Kratzer und Vertiefungen).
GROSSE MESSBREITE UND MESSBEREICH
Die große Messbreite des 2530 ermöglichen die vollständige Erfassung mit einem einzigen Sensor (z.B. Handy-Gehäuserahmen). Dank des großen Messbereichs und der Messbreite kann der Sensor eine größere Anzahl von Messobjekten erfassen.
EINFACHE INTEGRATION IN EXISTIERENDE SYSTEME DURCH KOMPAKTE BAUFORM
Der Gocator 2530 ist einer der kompaktesten 3D-Sensoren in der Branche und hat dennoch eine IP67-Zertifizierung. Dadurch kann der Gocator in nahezu allen Industrieumgebungen montiert werden.