Der Zebra TC8300 ist die logische Weiterentwicklung des TC8000. Das innovative, ergonomische Design, das es ermöglicht, das Display direkt beim Scannen ganz einfach abzulesen, bleibt erhalten. Zebra gibt an, dass damit eine Steigerung der Mitarbeiterproduktivität um 14% erreicht werden kann. Dazu kommen gute Rechenleistung und ein großer Speicher für schnelle Anwendungsperformance.
WLAN und Bluetooth sorgen für zuverlässige Drahtlosverbindungen und Anbindungen. Umfassende Datenerfassungsoptionen für Barcodes, DPM und Formulare ermöglichen eine große Flexibilität. Die Migration zu und Implementierung von Android wird durch den Zebra TC8300 erleichtert.
Das mobile Terminal besitzt einen leistungsstarken 8-Kern-Prozessor sowie bis zu 8-mal größere RAM und 32-fachen Flash-Speicher gegenüber dem Vorgängermodell TC8000. Das ermöglicht die erforderliche Leistung. 2×2 MU-MIMO-Technologie (Multiple-User Multiple Input, Multiple Output) erlaubt dank genauem Beamforming gute Kommunikation von Zugangspunkten mit mehreren Geräten gleichzeitig. Der Zebra TC8300 überzeugt mit seiner Akkuleistung, die den Dauereinsatz über bis zu 3 Schichten ermöglicht. Für den Schutz des Betriebssystems ist LifeGuard für Android standardmäßig enthalten.
Der innovative Scanwinkel gegenüber herkömmlichen Designs ermöglicht beim Zebra TC8300 den Wegfall des ständigen Kippens, um den Bildschirm abzulesen. Zebra gibt an: “Die Handgelenkbewegungen werden um 55 % und der Kraftaufwand um 15 % reduziert, sodass die Produktivität insgesamt um 14 % ansteigt.” Stoßfestigkeit und Schutzklasse IP65 bestätigen die Robustheit des mobilen Terminals.
Der Zebra TC8300 ist staubdicht und bietet zuverlässigen Schutz vor Spritzwasser, in gekühlten Lagerbereichen und bei ständigen Temperaturschwankungen zwischen extremer Hitze und Kälte. Der Näherungssensor löst automatisch einen Scanvorgang aus, egal ob der TC8300 an einem Gürtel oder Schultergurt getragen oder in einem Wagen oder auf einem Tisch genutzt wird.